Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

11.06.2013 | Vielfalt auf dem Holzmarkt: Erfolgreicher 1. Deutscher Diversity Tag

Vielfalt ist bunt - und wie bunt Jena ist, haben 16 Vereine und Initiativen heute, am 11. Juni, auf dem Holzmarkt bewiesen. Auch das Saale Betreuungswerk war beim 1. Deutschen Diversity Tag - dem Tag der Vielfalt - mit dabei. Das Thema Inklusion stand dabei im Mittelpunkt: Jeder Mensch hat seine Stärken und Bedürfnisse, die erst im Zusammenspiel unsere Gesellschaft ausmachen.

Zahlreiche Spiel- und Kreativangebote haben Familien an unseren Stand gelockt. Hier wartete zum Beispiel ein weißes Puzzle darauf, von den Passanten bunt angemalt zu werden. Die kleinen Besucher konnten außerdem am Farbkreisel bunte Bilder herstellen, während sich die Erwachsenen an kniffligen Denkspielen versuchten. Für uns war der Diversity Tag ein toller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.