Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena gGmbH
 

Herzlich Willkommen in unserer Kita "Leutragarten"!

Unsere Kita in der August-Bebel-Straße 24 in Jena wurde im Herbst 2013 eröffnet und bietet Platz für 90 Kinder.

Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf sind in unserer Kita herzlich willkommen. Für uns ist jedes Kind etwas ganz Besonderes. Es ist uns wichtig, diesen Grundsatz an die Kinder weiterzugeben. Die Mädchen und Jungen lernen von Anfang an, dass es völlig normal ist, verschieden zu sein und dass jeder mit seinen ganz eigenen Stärken und Fähigkeiten etwas zur Gemeinschaft beitragen kann - genau das bedeutet Inklusion.

Wir möchten die Familie als Ganzes in ihrem täglichen Leben unterstützen und entlasten. Wir stehen den Eltern gern jederzeit beratend zur Seite und können auf Wunsch weitere Leistungen unseres Trägers, beispielsweise den Familienentlastenden Dienst oder die weiterführende Schulbegleitung anbieten.

Darüber hinaus endet unsere Arbeit nicht an der Grundstücksgrenze: Wir arbeiten intensiv mit dem Wohngebiet zusammen und sind jederzeit offen für neue Ideen und Inspirationen.