Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

23.12.2018 | Wir danken! - Spendenübergabe Weihnachtstombola

Mit der Verlosung der Hauptgewinne wurde die traditionelle Tombola auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt heute beendet.  Der Erlös wird zwischen Kinderhilfestiftung und Saale Betreuungswerk geteilt. Wir freuen uns sehr über eine Spende i.H.v. 10.000,00 €, die wir nun für unsere Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung einsetzen können.

In diesem Jahr soll davon insbesondere der Familienentlastende Dienst profitieren. Hier unterstützen unsere ausgebildeten und ehrenamtlichen Mitarbeiter Familien mit behinderten Angehörigen. Mit diesem besonderen Angebot geben wir den Familien die Möglichkeit, sich von der täglichen Betreuungs- und Pflegetätigkeit zu erholen und dabei neue Kräfte zu sammeln, um gestärkt die weitere Betreuung übernehmen zu können.

Unser besonderer Dank geht an die Organisatoren, die ehrenamtlichen Verkäufer und an all jene, die mit ihrem Loskauf unsere Arbeit unterstützt haben.

Wir danken für ein ereignisreiches Jahr 2018 und wünschen Ihnen allen eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2019!