Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

30.08.+ 03.09. | Sportlich Feste feiern

Wenn der Sommer zu Ende geht, beginnt in der Saale Betreuungswerk gGmbH jedes Jahr eine betriebsame und fröhliche Zeit!

Alljährlich findet zwischen Ende August und Anfang September das Sportfest unserer WfbM sowie das Wohnverbundsfest statt. Dieses Jahr konnten beide Veranstaltungen mit besonderen Highlights auftrumpfen:

Das Wohnvernundsfest am 30. August fand dieses Jahr bei heissem Sommerwetter mitten in der Stadt Kahla auf dem dortigen Sportplatz statt. Besonders toll war für alle Beteiligten, dass auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr vor Ort war. Die gut gelaunten Besucher hatten somit die Möglichkeit sich mit den Feuerwehrleuten zu unterhalten und einen Einsatzwagen hautnah zu erkunden und zu entdecken.

Für das Sportfest in der Werkstatt am Flutgraben hatten sich die Organisatoren und der Werkstattrat in diesem Jahr tierische Verstärkung eingeladen. Die Alpakas, die bereits auf dem Weinbergfest im Frühjahr besonders gut ankamen, zauberten auch hier allen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Auch auf den Teilnehmerurkunden - hier präsentiert von Werkstattratsmitglied Philipp Grenz - waren die Alpakas zu finden.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, Besucher, Organisatoren, Helfer und Unterstützer - wunderbar, dass es in jedem Jahr möglich ist so tolle Veranstaltungen bei uns durchzuführen!!!