Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

12.12.2019 | Eine ganz besondere Weihnachstfeier

Ganz besondere musikalische Unterstützung gab es in diesem jahr für die schöne Weihnachtsfeier in unserer WfbM am Flutgraben:

Ergänzend zum Krippenspiel beeindruckten Svenja Kuhn (Piano) und Jan Fuß (Flöte) die Besucherinnen und Besucher der Feier!

Beide studieren an der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar und unterrichten auch schon an Musikschulen. Seit einem Jahr sind sie Stipendiaten von Live Music Now Weimar und werden gefördert, indem sie Konzerte in sozialen Einrichtungen geben. Dazu gehören Seniorenheime, Schulen aber auch Hospize und Einrichtungen wie unsere.

Live Music Now Weimar wurde vor 10 Jahren gegründet und geht auf die Initiative des Geigers Yehudi Menuhin zurück, der Konzerte in den Bombennächten des 2 Weltkriegs in Krankenhäusern und U-Bahnhöfen spielte um die Menschen abzulenken aber auch aufzubauen. Er wollte, dass die Musik zu den Menschen kommt, die selbst, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr ins Konzert gehen können. Daraus hat sich ein Netzwerk von Live Msuic Now Vereinen auf der ganzen Welt gebildet.

Ein ganze herzlicher Dank geht an die MusikerInnen, den Verein aber natürlich auch an das engagierte Personal, das diese besondere Veranstaltung umgesetzt hat, an alle Beteiligten des Krippenspiels und die Gäste!