Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

27.10.2020 | Unser Umgang mit den steigenden Infektionszahlen in Jena

 Seit in Jena der Schwellenwert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in 7 Tagen überschritten wurde, greifen auch in unseren Einrichtungen weitere Maßnahmen. Dabei achten wir genau auf die weiteren Entwicklungen und handeln für jedes Angebot individuell und mit Augenmaß.

Alle Angebote können nach aktuellem Stand weiterhin aufrechterhalten werden! Es gibt jedoch Beschränkungen für externe Besucher.

Allgemein: Zutritt externer Besucher zu allen Einrichtungen des Saale Betreuungswerks der Lebenshilfe Jena erfolgt nur noch nach Anmeldung und mit Terminen, dies gilt auch für die Geschäftsstelle.

In unseren gemeinschaftlich bewohnten Häusern "Am Jenzig", "Gartenhof" und "An der Kelter" sowie "Turnerstraße" in Kahla sind weiterhin Besuche möglich. Es gibt aber Zugangsbeschränkungen entsprechend der jeweiligen Besucherkonzepte.

In den Betriebstätten unserer WfbM haben externe Personen Betretungsverbot. Ein Zutritt erfolgt ggfs. in Ausnahmen und nach vorheriger Rücksprache mit dem jeweiligen Betriebsstätten Leiter.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 03641.4613 - 1000

Fax: 03641.4613 - 1066

Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!