Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

05.05.2022 | Protesttag für Menschen mit Behinderung

Auf dem Bild steht eine Gruppe von Menschen - darunter der Landtagsabgeordnete Lutz Liebscher, Lebenshilfe Vorstandsmitglied Elisabeth Weber und die Geschäftsführerinnen der SBW Lebenshilfe vor dem blühenden Kirschbaum im Hof der Wohnanlage Gartenhof

Der 5. Mai ist Europäischer Protesttag für die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Schon letzte Woche hat uns der Jenaer Landtagsabgeordnete Lutz Liebscher besucht und unsere Betriebstätte in Drackendorf, die Inklusive Wohnanlage Gartenhof sowie einige Selbstvertreter*innen kennengelernt. In sehr angenehmen Gesprächen wurden aktuelle Themen und Anliegen von Menschen mit Behinderung besprochen. Danke für diesen Besuch!
 
In diesem Jahr ist Barrierefreiheit das wichtigste Thema des Protesttags. Durch das Projekt Einfach Wege Gehen haben wir ja einige Profis in unseren Reihen, denen dieses Thema ganz besonders am Herzen liegt.
 
Unterstützt durch die Aktion Mensch werden die Projekt-Teilnehmer*innen in den nächsten Wochen unter dem Motto „Pro-Test – im Dialog barrierefrei“ noch öfter zu sehen sein. Interessierte sind herzlich eingeladen dies auf unserer Facebook oder Instagram Seite zu verfolgen!