Hier geht es zum inklusiven Magazin LENA

07.12.2021 | Regelungen für externe Besucher

Visualisierung des CoronavirusIn den vergangenen Wochen hat sich die Pandemie-Lage leider wieder zugespitzt.
 
Aus diesem Grund gelten folgende Regelungen in unseren Einrichtungen für Externe:
 
Allgemein: Zutritt externer Besucher zu allen Einrichtungen des Saale Betreuungswerks der Lebenshilfe Jena erfolgt nur nach Anmeldung, mit Terminen und negativem Corona-Test, dies gilt auch für die Geschäftsstelle. Für alle anderen Besucher ist geschlossen.
 
Ausnahme:
  • Besuche von Bewohnern der gemeinschaftlich bewohnten Wohnhäuser sind grundsätzlich möglich.
    Auch hier wird um Anmeldung gebeten. Zudem muss eine FFP2-Maske getragen und ein Nachweis über einen qualifizierten negativen Corona-Test vorgelegt werden. Zu bestimmten Zeiten besteht die Möglichkeit sich vor Ort testen zu lassen.
  • In den Betriebstätten "Am Flutgraben" und "DDC" gilt 2G+. Zu bestimmten Zeiten besteht die Möglichkeit sich vor Ort testen zu lassen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 03641.4613 - 1000
 
Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit!

03.12.2021 | Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Auf dem Bild stehen vier Mitglieder des Werkstattrates und halten Merci Schokolade hoch.
Heute ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung.
Eine gute Gelegeneheit DANKE zu sagen.
Danke an unsere Selbstvertreter*innen, die uns immer wieder unterstützen noch besser zu werden.
Die Lebenshilfe unterstützt und stärkt die Selbstvertretung. Das heißt: Menschen mit Handicap reden und bestimmen mit – in der Lebenshilfe und in der Gesellschaft. Bei der Lebenshilfe Jena e.V. ist das der Lebenshilfe-Beirat.
In der SBW Lebenshilfe gibt es auch noch den Werkstatt-Rat, die Bewohner-Beiräte und Frauenbeauftragte. Alle setzen sich in den verschiedenen Bereichen füreinander ein. Danke dafür!
Hier stellvertretend vier Vertreter*innen des Werkstattrates.

12.11.2021 | www.einfach-Jena.de geht online

VeranstaltungsplakatNach drei Jahren intensiver Projektarbeit, wurde die neue Webseite www.einfach-jena.de am 12. November vorgestellt.
Hier findet man auf einer barrierefreien Webseite Freizeit-Angebote in Jena Lobeda, die durch die Aktionsgruppe selbst getestet wurden

 

 

09.11.2021 | Informationsbrief für Eltern und Angehörige

Logo der Lebenshilfe ThüringenDie Lebenshilfe Thüringen gibt ein Informationsschreiben für Eltern und Angehörige heraus.

Hier sind viele wichtige Informationen für Sie gebündelt. Deshalb machen wir die Briefe auch auf unserer Webseite für Sie alle zugänglich.

Hier: 32. Informationsschreiben für Eltern und Angehörige

 

08.11.2021 | Ein Rundgang im Gartenhof - ein Beitrag zur Woche der Generationen